Matthias Klaiber Grafik- und
Dipl.-Designer (FH) Produktgestaltung
Start zur Person Studium Referenzen Extratour Kontakt
Matthias Klaiber Zur Person

1969 geboren in Hornberg/Schwarzwaldbahn.

Von 1975 bis 1988 besuchte ich die staatl. Schule für Schwerhörige und Gehörlose in Stegen (bei Freiburg) und nahm die Mittlere Reife mit.

Die Ausbildung zum Karosseriebauer absolvierte ich von 1988 - 1992 in Offenburg.
Anschließend besuchte ich die Berufsschule in Wolfach, um in einem einjährigen Berufskolleg die Fachhochschulreife zu erwerben.

1994 begann mein Studium zum Dipl.-Designer in der Fachrichtung Produktgestaltung an der Hochschule für Wirtschaft und Technik (FH) in Dresden. Das Praktikum zum Studium absolvierte ich 1996/97 am Fraunhofer IAO (Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation) in Stuttgart-Vaihingen.
Mit der erfolgreichen Diplom-Arbeit beendete ich im Sommer 1998 das Studium.

Im Dezember 1998 begann meine Arbeit als Dipl.-Designer für Produktgestaltung bei hatec Gesellschaft für Lichttechnik mbH in Münstertal/Schwarzwald. Zuständig für Produktentwicklung, Projektplanung und Produktfotografie. Im Dez. 2000 Verlagerung des Arbeitsschwerpunktes in den grafischen Bereich.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit der Fotografie und halte mich sehr gerne in der Natur auf.

MSBu Impressum